Unsere Geschichte

Am 30. Mai 1955 wurde der Kindergarten St. Emmeram vom damaligen Stadtpfarrer, Prälat Josef Kraus, eingeweiht.

Begonnen hat der Kindergarten mit zwei Gruppen.

1976 kam eine dritte Gruppe hinzu. Seitdem werden im Kindergarten St. Emmeram in drei Gruppen bis zu 75 Kinder betreut.

Bis zum 31.8.1986 betreuten neben Erzieherinnen auch Schwestern die Kinder und übernahmen zudem die Leitungsfunktion.

Ab September 1986 arbeiten ausschließlich Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen im Kindergarten St. Emmeram.

Im September 2012 bekam die Pfarrei St. Emmeram mit Dekan Roman Gerl einen neuen Stadtpfarrer und unsere Einrichtung somit einen neuen Träger.

Im Frühjahr 2016 wurde unser Kindergarten einer Generalsanierung unterzogen.

Im September 2016 konnten wir dann wieder in die schönen, neu renovierten Räume unserer Einrichtung einziehen.

Kindergarten St. Emmeram

Grünes Gässchen 4

Email: kita.st-emmeram.regensburg@bistum-regensburg.de

Besuchen Sie auch die Website der Pfarrei St. Emmeram Regensburg und folgen Sie ihr auf Facebook